Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz / ZDFin

Success Story
Oberfinanzdirektion Theinnlad-Pfalz

„Die Pandemie hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie essentiell die Unicon Lösungen für unsere tägliche Arbeit sind.“

Das Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz ist für die Dienst- und Fachaufsicht über die 22 rheinland-pfälzischen Finanzämter und die Landesfinanzkasse zuständig. Die Zentrale Datenverarbeitung der Finanzverwaltung (ZDFin) administriert und betreibt als Rechenzentrum der Behörde alle steuerlichen Verfahren. Dabei ist die ZDFin auch für die Verwaltung und Beschaffung von Software und Hardware für die rund 7.000 Beschäftigten zuständig.

Detaillierte Informationen finden Sie in der PDF-Version der Success Story.

Torsten Käfer, Administration der Citrix-Terminals

"Unicon liefert uns einen enormen Mehrwert für unsere tägliche Arbeit. Die Herausforderungen der Pandemie haben das besonders deutlich gezeigt. Das Betriebssystem eLux ist ressourcensparend und frei konfigurierbar, wodurch wir alte Geräte unkompliziert und schnell wiederbeleben konnten. Das Team hat uns mit Sonderlösungen im Rahmen des SCG-Updates bestmöglich unterstützt und die technischen Anforderungen für die Einführung unserer Videokonferenztechnik schnell und unkompliziert bereitgestellt.“

Ergebnis

1000%
Erhöhung der Remote-Verbindungen von 750 auf rund 7500
1200
Umfunktionieren von 1.200 Notebooks zu mobilen Thin Clients
75%
der Mitarbeiter konnten dauerhaft im Homeoffice arbeiten (ca. 10% vor Corona)
Zoom
Etablierung von Zoom als Videokonferenztool dank Plugin auf eLux Thin Clients und Notebooks

Auf einen Blick

Über Unicon

Unicon ist ein führendes Technologieunternehmen und Pionier im Bereich Thin Client-Software. Mit eLux und Scout bietet Unicon die leistungsstärkste Softwarelösung für eine zentrale IT-Architektur an. Weltweit werden derzeit mehr als zwei Millionen Endgeräte in über 65 Ländern mit der Software betrieben und verwaltet. Dabei zählen führende Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche, Handel sowie öffentlicher Dienst zu den Kunden des Softwareunternehmens. Unicon hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe.

1993
gegründet
2.5M
Endgeräte abgesichert
65
Länder
25+ Jahre
Erfahrung

Kontaktformular

Senden Sie uns gerne eine Nachricht, um mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden.
Für Supportanfragen bitten wir Sie unser Portal myelux.com zu nutzen.
Telefon
+49 (0) 721 96451-0
Unser Office
Park Tower
Ludwig-Erhard-Allee 26
76131 Karlsruhe
info@unicon.com

Demotermin anfragen

Unsere Experten stellen Ihnen in einem kurzen Termin unsere Lösung vor.
Experte für Thin Client Computing
  • Scale
  • Manage
  • Secure
Andere Fragen?
Kontaktiere uns